La Biosthetique Salon BLACK2BLOND - Vancouver

BLACK2BLOND, ein alteingesessener Salon in Vancouver wird zum ersten La Biosthetique Flagship Store und gleichzeitig zum Trainings Center für Kanadische Friseure.

 

Die Aufgabe war eine Gestaltung zu finden die alles unnötige weglässt und nur das nötige zeigt.

 

Die Materialität sollte rustikal aber stilvoll sein, offene Decken, sichtbare Kabelstränge, kombiniert mit funktionalen geradlinigen Möbeln.

 

Cortenstahl trifft auf dunkles Holz, zeitlose, dekorative Leuchten setzen Akzente. 

 

Die technische Beleuchtung ist reduziert auf das wesentliche, die Arbeitsplätze stehen im Focus. 

Durch dieses Lichtkonzept entstehen helle und dunkle Bereiche, Licht und Schatten, was den Salon auch nachts spannend wirken lässt.

Schreinerarbeiten:

Wüst Praxis- und Inneneinrichtung GmbH - Pforzheim

Innenausbau:

CDC Construction - Vancouver

 

Medienkonzept:

IDEA Friseureinrichtungen - Essen